Montag, 9. Juli 2012

K&N sounds better...

...aber leider nur ohne TÜV :o(
Ich habe mich allerdings für die legale Version entschieden.

Warum den teuren K&N ? Hatte das Teil bereits in meiner Honda Dominator verbaut und gute Erfahrungen gemacht (unter anderem ist K&N wartungsfreundlicher da man ihn sehr einfach auswaschen kann).

Der Tausch des Luftfilters ist jetzt wirklich keine große Kunst. Da ich mir aber vorgenommen habe alles per Bild zu dokumentieren, gibt es auch heute eine Fotoshow:
Erst mal das rechte Seitenteil abgeschraubt (ist nur eine Schraube). Danach die vier Schrauben an der Luftfilterbox lösen (die beiden linken Schrauben sind etwas länger als die rechten.
So sieht das dann offen aus:.
Der original Luftfilter besteht aus Schaumstoff. Drück man ihn ein wenig ein, sieht man die Flügelmutter, die man ganz einfach lösen kann
Da hat sich im Lauf der Zeit aber ganz schöne viel Dreck angesammelt...
Hier mal ein Vergleich "Original vs. K&N". Denke man sieht den Qualitätsunterschied.
 
 Dann den schönen, neuen K&N anstelle des Schaumgummis einbauen und die Flügelmutter mit Gefühl anziehen. Box anschrauben, das war's !
Zeitaufwand maximal 15 Minuten.

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