Sonntag, 3. März 2013

Zuendschloss unterm Seitendeckel

Wie schon mehrfach erwähnt habe ich beschlossen das Zündschloss unter den linken Seitendeckel zu verlegen. Warum ? Natürlich weil „anders“ besser ist ;o)

Naja, ein klein wenig ist was dran an der Aussage... Ich möchte halt der SR eine schöne „Linie“ verpassen (wie sich das für einen Cafe-Racer gehört...)

Tacho und Drehzahlmesser entsprechen so gar nicht meinem Geschmack und werden entsorgt (sorry an die Original-Fetischisten). Deshalb musste eben auch das Zündschloss weichen, da an dieser Stelle ein kleiner, schicker Motogadget Tacho installiert werden wird.

Und da Lakritze-Kedo für relativ kleines Geld diesen Umbausatz anbietet und ich die Stelle auch geeigneter finde als am Kupplungsdeckel, war der Entschluss schnell gefasst...

Den Ausbau des Zündschlosses hatte habe ich ja hier schon beschrieben. Das Zündschloss wird jetzt einfach mit dem Kedo-Rahmen verschraubt.

Jetzt mal schnell den Seitendeckel abgenommen und die Batterie ausgebaut (in Wirklichkeit ist die schon lange draußen, will halt nur alles vollständig dokumentieren).

Die Schraube rechts unten am Batteriefach lösen.

Das Batteriefach ist durch zwei Schrauben von oben fixiert. Nach dem Lösen dieser Schrauben lässt es sich ein wenig lockern. 

Unter dem Batteriefach befinden sich zwei Aufnahmepunkte.

Am Rahmen des Zündschlosses gibt es zwei Langlöcher mit deren Hilfe man das Zündschloss jetzt unter dem Batteriefach fixieren kann. Das Kabel nach hinten links herausführen. 

Die Verbindung mit dem Verlängerungskabel wollte ich eigentlich mit Klemmsteckern realisieren, bin aber nach mehreren Versuchen davon abgekommen da ich mit dem Kontakt der Verbindung nicht zufrieden war und befürchtete hier eine Fehlerquelle einzubauen.
Also werde ich das nochmals umbauen und die Verbindung löten und mit Schrumpfschlauch isolieren.

Das Verlängerungskabel wird unterm Tank durchgeführt und die Verbindung im neuen Scheinwerfergehäuse mit den original Steckern realisiert.

So sieht das Ganze dann aus...

2 Kommentare: