Donnerstag, 23. April 2015

Off topic: Französische Alpen 2014

Habe die Wintersaison unter anderem dazu genutzt ein Video über die 2014er Alpentour (Route des Grand Alpes) zu erstellen. So langsam kann man das ja dann mal "online" stellen...

Ich war im Juni unterwegs von Frankfurt bis nach Barcolenette (da nur sieben Tage zur Verfügung standen, hat es leider nicht bis ans Meer gereicht...). 

Motorrad: Kawasaki Versys 650 (mein "Erstmotorrad")

Stationen:
Frankfurt - Teningen (bei Freiburg) - Morillon - Briancon - Barcolenette - Megeve - Schluchsee (Schwarzwald) - Frankfurt

 
Ich hatte viel experimentiert mit verschiedenen Kamerapositionen. 
Leider ist die Position am Lenker nicht so toll, da die Versys sehr stark vibriert und ich noch keine Möglichkeit gefunden habe diese Vibrationen zu dämpfen.
Hinten am Kofferträger sowie direkt am Mann (Brustgurt) funktioniert das schon viel besser. 

Aufgenommen wurde mit GoPro Hero HD2 mit 1920x1080er Auflösung.

Bearbeitet habe ich die Aufnahmen mit Magix Video Deluxe. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ist das Programm für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend und auch nicht zu kompliziert anzuwenden.

Lizenzfreie Musik findet man bei https://www.jamendo.com/

Hier könnt ihr euch das Video anschauen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen