Sonntag, 12. Mai 2013

Der neue M-Lenker

Zur Montage des M-Lenkers einfach die vier Halteschrauben anziehen und den Lenker möglichst mittig ausrichten.
Ich habe mich am ebenfalls mittig angebrachten Tachohalter orientiert und von dort aus ausgerichtet.

Die Neigung des Lenkers muss man dann ausprobieren. Einfach mal Probe sitzen.
Vorher/Nachher:

Auf der linken Seite habe ich dann den Kupplungshebel (inkl. Dekohebel) montiert und ausgerichtet, danach die Schaltereinheit eingebaut und schließlich den neuen Griff gesetzt.

Der Tachometer wurde mit der ursprünglichen Aufnahme des Zündschlosses verschraubt und sitzt jetzt also mittig.
Drehzahlmesser lasse ich weg. Die Aufnahme der Drehzahlmesserwelle am Zylinder wird mit einer Blende von Kedo verschlossen.
Durch die kleine Bauform stört der Tacho die Linie des Racers überhaupt nicht, was mir sehr wichtig war.


Den Griff sowie den Lenker habe ich mit Bremsenreiniger benetzt und ihn dann aufgesteckt.
Dadurch war das eine einfache Sache und nachdem der Reiniger verdunstet ist, sitzt der Griff bombenfest.



Da der Schutzgummi des Kupplungszuges porös war habe ich den Kupplungszug auch gleich getauscht.

Dafür die Stellschraube am Hebel gelöst und den Zug ausgefädelt.

An der Kupplung das Sicherungsblech aufgebogen und die Schraube aufgedreht. 

Dann lässt sich der alte Zug ganz einfach rausziehen. Den neuen dann entsprechend umgekehrt wieder eingebaut. 
Die Feineinstellung des Zuges werde ich erst später vornehmen. Das gilt auch für den Dekozug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen