Montag, 16. Februar 2015

LED Blinker an der Front

Die Kellermann Blinker (LED Micro 1000) wurden an die vordere Gabel verlegt.
Von Kedo gibt es dafür spezielle Halterungen, die man einfach an die Klemmung der Gabelbrücke montiert. Siehe auch hier

Leider war die schwarze Lackierung nicht wirklich erfolgreich


Die Verdrahtung der Blinker wurde an den bestehenden Steckern im Scheinwerfer vorgenommen (da sieht es mittlerweile ziemlich voll aus, aber ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, das übersichtlicher zu realisieren). Leider gibt es davon kein Foto...

Da das original Relais nicht last-unabhängig schalten kann, habe ich dies ebenfalls durch das Kellermann Relais ersetzt. Damit entfällt auch ein Vorwiderstand.


Zur Zeit habe ich also am Heck die original Blinker mit Glühbirne und an der Front die schicken LED Kellermänner.
 


Die Heckblinker werden erst montiert, wenn klar ist welchen Kotflügel ich verwende.
Der original Kotflügel inkl. Rücklicht ist aus meiner Sicht ein stilistisches "No Go!".
Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten...


 
Hier noch ein kurzes Video um einen Eindruck zu vermitteln, dass auch kleine Blinker sehr hell leuchten können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen