Mittwoch, 6. Juni 2012

Die Sache mit dem Kettenmoritz*...

So, jetzt steht sie also in meiner Garage und wartet auf Zuwendung. Naja, um mich mal ein wenig ranzutasten habe ich beschlossen mit der total versifften Kette anzufangen. Glücklicherweise habe ich mir vor einiger Zeit für mein "Erstmopped" so ein total innovatives Tool gekauft. Eben diesen "Kettenmoritz".
Reinigen und Schmieren mit dem einfachen Kettenreinigungsgerät von Kettenmoritz - dem bewährten Reinigungs- und Schmiergerät für alle Antriebsketten
So weit zur Theorie...Die Praxis sieht leider nicht ganz so einfach aus. Erstens ist das ein ziemliches "gefuddel", zweitens funktioniert es nicht richtig (das Teil lässt sich einfach nicht richtig fixieren) und drittens ist der Reinigungseffekt gleich Null. 

Also: Borstenpinsel rausgeholt, Kettenreiniger aufgesprüht (natürlich das ganze Umfeld einigermaßen abgedeckt) und schön "old school" abgepinselt. Naja, geht erstmal. Denke die Kette ist sowieso in nicht allzuferner Zukunft fällig.

* Name von der Redaktion geändert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen