Donnerstag, 21. Juni 2012

To Do Liste

Da die Maschine laut Kundendienstheft vor ca. acht ! Jahren letztmalig gewartet wurde (außer Lenkkopflager und Reifen in 2011 wegen TÜV) habe ich beschlossen, erst mal mit den dringendsten Arbeiten anzufangen.
 Ich orientiere mich am Wartungsplan, ziehe aber die Arbeiten vor, die mir leichter fallen:
  • Kette spannen 
  • Ölwechsel
  • Luftfilter tauschen (K&N)
  • Zündkerze wechseln
  • Benzinhahn reinigen
  • Gabelöl wechseln


Diese Arbeiten stelle ich erst einmal zurück wegen fehlender Erfahrung. Gerade die Bremsen werde ich wohl bei meiner Motorradwerkstatt checken lassen.
  • Bremse
  • Unterbrecherabstand
  • Ventilspiel
  • Vergaser prüfen
  • Steuerkettenspannung

Sehr praktisch ist der Wartungsplan von Jonni Winkler. Man kann dort seinen persönlichen Kilometerstand eingeben und erhält dann einen individuellen Wartungsplan für die nächsten 36000 Kilometer.

Unter http://www.xt500.org könnt ihr den Plan herunterladen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen