Donnerstag, 5. März 2015

Demontage hinterer Kotflügel

Wie schon mehrfach erwähnt bin ich nicht wirklich ein Fan des original Heck der SR.
Die Blinker sowie Rücklicht sind für mich ein Graus: Viel zu globig !!!
Der Kotflügel viel zu lang und dann noch der geschmackvolle Spritzschutz nebst "Katzenauge". Brrrrrrr...


Deshalb war eine der ersten Entscheidungen in Bezug auf den Umbau, das Heck neu zu gestalten. Auch der Haltegriff muss dran glauben. Stattdessen wird die Sitzbank einen Haltegurt erhalten um TÜV Konform zu bleiben.

Überhaupt ist die Sache mit dem TÜV mal wieder mehr als lästig: Reflektor (aka Katzenauge), Kennzeichenbeleuchtung, Position der Blinker... Überall muss man aufpassen keine Vorschriften zu verletzen und die sind wirklich nicht immer nachvollziehbar.

Also erstmal den Haltegriff demontiert (ganz einfach die vier Schrauben lösen). 

Die Verkabelung von Blinker und Rücklicht lösen.


  Dann die vier Muttern der Aufnahme des Kotflügels lösen.


So schaut das Ganze jetzt aus:

1 Kommentar: