Donnerstag, 26. März 2015

Ein neues Heck - Teil 2

Um das Rücklicht höher zu legen habe ich einfach den Kotflügel an der gewünschten Stelle mit einem kleinen Bohrer durchbohrt und somit das darunterliegende Kennzeichen-Halteblech markiert. Dann das Halteblech wieder gelöst (sind ja nur die hinteren beiden Schrauben des Kotflügels) und gebohrt.
Hier nochmals das Halteblech
Schliesslich Rücklicht und Halteblech an den Kotflügel montiert. Mit dem Rücklicht wurde eine Hohlschraube geliefert, sodass man das Kabel nach unten durchführen konnte.
Die original Bohrung zur Montage des Rücklichtes war mir zu weit unten
Und alles wieder montiert
Durch die neue Position des Rücklichtes, kann ich das Kennzeichen etwas höher montieren (gefällt mir optisch besser).
Da ich den Haltegriff nicht wieder montieren werde, habe ich beschlossen, die hintere Aufnahme als Blinkerhalterung zu nutzen. Dazu muss ich die dort angeschweißte Mutter ein wenig aufbohren. Jetzt passen die Kellermänner und das Ganze sieht recht stimmig aus.
Schon aufgebohrt
 
Weiter mit der Verkabelung:
Die Kabel der Kennzeichenbeleuchtung führe ich mithilfe von Kabelbinder hinten unterm Kennzeichen in Richtung Kotflügel. Hier führe ich die Kabel der Kennzeichenbeleuchtung, des Bremslichtes sowie des linken Blinkers zusammen.
Mit reichlich Schrumpfschlauch baue ich einen kleinen Kabelbaum und führe diesen seitlich in Richtung Batterie.
Hier werden jetzt alle Kabel mit dem original Stecker zusammengeführt. Leider hatte ich Masse und Plus an der Kennzeichenbeleuchtung vertauscht. Also musste ich zwecks Fehlersuche den kompletten Baum wieder öffnen, bis ich den Fehler schließlich gefunden hatte.
Jetzt ist aber alles korrekt verdrahtet und funktioniert auch wie es soll.
Die Sitzbank wurde zwischenzeitlich beim Sattler neu bezogen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden (jetzt mit Haltegurt, weil ich den Griff ja nicht mehr montieren werden und der TÜV das so vorschreibt).
Vorher
Nachher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen