Sonntag, 15. März 2015

Ein neues Heck - Teil 1

Nachdem der Abbau ziemlich problemlos verlief und mittlerweile das Überraschungspaket aus Hamburg-Barmbek eingetroffen ist, kann ich mich an den Wiederaufbau des Hecks machen. Im ersten Teil geht es um den neuen, kürzeren Kotflügel sowie die Kennzeichenhalterung.

Der Kotflügel wird mit montierten Haltern angeliefert, die muss man erst einmal wieder abschrauben.



Dann werden die beigelegten Haltebolzen an die bestehenden Aufnahmen am Rahmen geschraubt. Darauf achten, dass die Hutmuttern nach außen montiert werden.

Jetzt die Halterungen auf die Haltebolzen aufstecken.


Den Kotflügel von unten mit den Halterungen verschrauben. Darauf achten, erst einmal alle Schrauben relativ lose anzuziehen, damit sich nichts verkantet. 

An die beiden hinteren Schrauben wird zusätzlich noch die Kennzeichenhalterung verschraubt. Die untere Schraubverbindung der Kennzeichenhalterung werde ich verlegen, da ich das Kennzeichen höher als vorgegeben montieren möchte und es sonst dem LED Rücklicht „ins Gehege“ kommt.

Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen